Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Florian Hacker |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | Review abgeschlossen |
Review durch | Wiebke Zimmer |
Letzte Änderung | 04.09.2011 15:51:29 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2010 |
Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
GUID | {2BC4120A-1F42-487C-A77B-B30D741B3887} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Elektrizität | Netz-el-DE-2010-Bahnstrom | 100,00000% | |||
Hilfsmaterial | |||||
Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2010 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2010 | 446,415*103 | kg/Fahrzeug | ||
Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2010 | 25,8551*103 | kg/Fahrzeug | ||
Blei | Metall\Blei-DE-mix-2010 | 281,40480 | kg/Fahrzeug | ||
Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2010 | 7,28657*103 | kg/Fahrzeug | ||
HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2010 | 13,5355*103 | kg/Fahrzeug | ||
Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2010 | 845,97334 | kg/Fahrzeug | ||
Schnittholz-Fichte-geh. | HolzWirtschaft\Hobelware-Fichte | 19,3007*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Elektrizität | 16,188028 | kWh/km |
Fahrleistung | Elektrizität | 50,0000*103 | km/a |
Lebensdauer | 30,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 392,00 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Elektrizität | |||||
[kg/km] |
Investitionskosten | 5,69800*106 | € | 5,69800*106 | €/Fahrzeug | nicht zugeordnet |
Summe | 5,69800*106 | € | 5,69800*106 | €/Fahrzeug | |
Kapitalkosten | 506,139*103 | €/a | 10,122774 | €/km | |
Variable Kosten | 1,29677*106 | €/a | 25,935417 | €/km | nicht zugeordnet |
Brennstoff-/Inputkosten (Elektrizität) | 96,2496*103 | €/a | 1,9249914 | €/km | |
Summe | 1,89916*106 | €/a | 37,983183 | €/km | |
= | 96,896*10-3 | €/tkm |